Yvonne Schilbach-Hoffmann


In meinen, mittlerweile 30 Jahre, gesammelten Eindrücken in der pädagogischen Arbeit mit Menschen verschiedener Altersgruppen, hatte ich das Glück mir einen reichen Erfahrungsschatz anzueignen. Um einen ganzheitlicheren Blick auf unser Menschsein zu erhalten, entschloss ich mich zu einer Ausbildung als Heilpraktikerin, die ich erfolgreich abschloss. Im Jahr 2004 begann ich eine Ausbildung in klassischer Homöopathie und bilde mich seitdem ständig auf diesem interessanten Gebiet weiter. Die Homöopathie ist der Hauptschwerpunkt in meiner Praxisarbeit. Sie ist eingebunden in andere Naturheilverfahren (z.B. Entsäuerung, Entgiftung) die dem Körper helfen, wieder in seine Harmonie zu gelangen und so die homöopathischen Mittel besser wirken zu lassen. Unterstützend dazu arbeite ich mit und am Patienten mit Hilfe der angewandten Kinesiologie.