Sandra Schulte


Nachdem ich mich schon seit 1995 mit Naturheilkunde beschäftige, habe ich 2004 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen. Meine Ausbildung umfasste einerseits den theoretischen Teil, der benötigt wird, um den Patienten untersuchen zu können, Krankheitsbilder zu erkennen, und um die Prüfung vor dem Gesundheitsamt ablegen zu können. Des weiteren genoss ich eine breitgefächerte praktische Ausbildung in Irisdiagnose, Kräuterkunde, Phytotherapie, Homöopathie, Dorntherapie, Hypnotherapie, Kinesiologie, Eigenbluttherapie und Ausleitungsverfahren und Matrixtherapie. Hieraus sind als Essenz meine Praxisschwerpunkte Homöopathie, manuelle Therapie und Hypnose entstanden. Die homöopathische Behandlung, Weiterbildung und Forschung bildet einen meiner Lebensschwerpunkte. Sowohl das Studium der Arzneimittel als auch das Erfassen der Biographie und Begeleitung des Patienten begeistern mich immer wieder erneut. Ich freue mich, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen. Heilpraktikerin Sandra Schulte Dörrenberg 54 42899 Remscheid Tel.: 02191-3747516 Praxiszeiten Mo-Fr 8-14 Uhr, Mittwochs bis 20 Uhr und nach Vereinbarung